Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteStartseite  HomepageHomepage  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 EV-Guide für Anfänger

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
LB31
Admin
Admin
LB31


Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 31
Ort : berlin/wedding
Anmeldedatum : 19.01.08

Freundescode
D/P: 4768 7361 0259
PBR: 3566 0075 2497

EV-Guide für Anfänger Empty
BeitragThema: EV-Guide für Anfänger   EV-Guide für Anfänger EmptySa 26 Jan 2008, 00:25

Nun den, es geht um Effort Values, kurz EVs

Effort Values sind versteckte werte an Pokemon die ihre Stärke bestimmen. Insgesamt kann jedes Pokemon bis zu 510 EVs haben. EVs bekommt ein Pokemon dadurch, das es gegen andere Pokemon kämpft, dabei ist die Menge der erhaltenden EVs vom Gegnerischen Pokemon abhängig.
Von den 510 möglichen EVs auf einem Pokemon, können nur 255 auf einem Wert sein. Als Werte bezeichnet man: Angriff(ATK) Verteidigung(DEF) Initative(INIT) Spezial Angriff(SPATK) Spezial Verteidigung(SPDEF). 4 EVs auf einem Wert geben dem Pokemon einen Extrapunkt. Heißt das wenn ein Pokemon z.B 304 ATK ohne EVs hat, hat es dann mit 4 EVs auf dem Wert 305 ATK.
Wenn man jetzt beispielsweise Pikachu spielen will, möchte man ja das es schnell und stark wird. Logischerweise will man dann halt dass es viel INIT und z.B viel SPATK hat. Das erreicht man durch das EV-trinieren. Nun müsst ihr also gegen Pokemon kämpfen die INIT und SPATK -EVs geben.
Sagen wir mal ihr kämpft jetzt immer gegen karpadors. Die geben immer 1 init EV pro Kampf. Um nun alle 255 Evs auf INIT zu verteilen, müsstet ihr jetzt also gegen 255 karpadors kämpfen, damit ein Pokemon sein Maximum auf den Wert erreicht. Dennoch ist es nicht nötig 255 EVs auf einen Wert zu verteilen, da wie oben erwähnt, 4 EVs einen Extrapunkt auf einem Wert geben, wodurch man dir evs immer auf einen durch 4 teilbaraen Wert bringen sollte. Also sollte man beim Aumaxiemieren von EVs nur 252(lässt sich durch 4 teilen) verteilen.
Nun fragt ihr euch, zu weiter oben, sichher: soll ich jetz immer so lange kämpfen um gute EVs zu haben? Nein, fürs schnellere Training gibt es sehr viele Tricks. Die werde ich euch hier natürlich erläutern.
Als erstes gibt es den Pokevirus(kurz: Pokerus). Dies ist eine seltene erscheinung bei Pokemon die ihre EVs schneller steigen lässt. Um genau zu sein werden die Evs die man dabei bekommt, vedoppelt.
Sprich, wenn ihr gegen ein Golking kämpft das ja nun normalerweise 2 ATK EVs gibt, kriegt euer Pokemon 4 Atk EVs. Durch den Pokerus verdoppelt sich also das Trainingspensum.
Dann gibt es noch die sogenanten Machtitems, dies wären:

  • Machtkette
-erhöht EV für INIT
  • Machtband
-erhöht EV für SPATK
  • Machtgurt
-erhöht EV für DEF
  • Machtlinse
-erhöht EV für SPATK
  • Machtgewicht
-erhöht EV für KP
  • Machtreif
-erhöht EV für ATK

(alle für 16 GPs seperat im Duellturm erhältlich)

Jedes von ihnen gibt einem Pokemon + 4 EVs auf dem angegeben wert, egal gegen was das Pokemon kämpft. Also wenn ihr nun gegen Karpadors kämpft, die ja wie weiter oben erwähnt 1 Init EV geben, erhaltet ihr wenn das kämpfende Pokemon die Machtkette hällt 1 INIT EV vom Karpador + 4 Init EVs von der Machtkette, also 5. Wenn das Pokemon dann noch den Pokerus hat, erhaltet ihr also 1 INIT EV x2 vom Karpador + 4 INIT EV x2 von der Machtkette, insgesamt also 10 INIT EVs.

Durch diese beiden Tricks könnt ihr das Training mehr als 10 mal schneller gestallten.

Nun müsst ihr nur noch wissen, gegen welche Pokemon ihr kämpfen müsst, damit ihr die gewünschten EVs bekommt, und wo das am Besten anzustellen ist.
Bei der sache muss ich mich einfach Pokemon-Inside.net anscließen und gebe euch deswegen diesen Link mit der Liste:

http://www.pokemon-inside.net/artikel/EV/Trainingsplatz


Nun den, ich hoffe ich mach euch alle mit diesem Artikel zu besseren Trainern und Batllern. Very Happy

Dieser Guide darf ohne meine ausdrückliche Erlaubniss nicht kopiert werden.


Mfg LB31
Nach oben Nach unten
http://www.lohgockbattle.site50.net/
Fire Kyukon
User
Fire Kyukon


Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 28
Anmeldedatum : 24.02.08

Freundescode
D/P:
PBR:

EV-Guide für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: EV-Guide für Anfänger   EV-Guide für Anfänger EmptySo 24 Feb 2008, 18:06

wow ich brauchte total lange bis ich das mal in mein hirn bekommen hab aber bei diesem guide musste ich das nur einmal durchlesen und ich konnte es denn es ist ziemlich anfängerfreundlich geschrieben und man versteht das sofort
danke lb31 ^^
Nach oben Nach unten
Dixi
Super-battler
Dixi


Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 29
Ort : Zuhause, wo sonst?
Anmeldedatum : 25.01.08

Freundescode
D/P: 3179 3577 4477
PBR: 4768 6161 4817

EV-Guide für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: EV-Guide für Anfänger   EV-Guide für Anfänger EmptyMo 17 März 2008, 18:45

was sollte eig dieser beitrag über mir o.x
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





EV-Guide für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: EV-Guide für Anfänger   EV-Guide für Anfänger Empty

Nach oben Nach unten
 
EV-Guide für Anfänger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wesen-Guide
» Teambau-Guide

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unsere Guides-
Gehe zu: